Liebe Eltern

Liebe Eltern,

ihr möchtet Euer Kind im Alter von 1- 3 Jahren in einer kleinen Gruppe von höchstens 5 Kindern gut betreut wissen?

Dann seid Ihr bei mir richtig!

Von Juli 2015 bis Mai 2016 gab es die betreute Spielgruppe bereits (mit meiner Tochter) . Nach einer Babypause gibt es die Spielgruppe nun wieder seit April 2017. Mein Sohn Florian ist bis zum Sommer 2019 nun noch mit dabei.

Die Gruppe wird aus  5 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren bestehen.

Seit März 2019 sind wir innerhalb von Glinde umgezogen. Im neuen Haus haben wir nun ein fröhlich gestaltetes Spielzimmer sowie einen Gartenanteil mit vielen Spielmöglichkeiten.

In Karins Rasselbande möchte ich die 4-6 Stunden am Tag nutzen, um mit den Kindern raus zu gehen. Dafür können wir in den Garten gehen aber auch Ausflüge zu den nah gelegenen Spielplätzen machen, die Umgebung erkunden oder auf dem Wochenmarkt frisches Obst und Gemüse für unsere gemeinsamen Mahlzeiten kaufen. Auch die Glinder Bücherei ist nicht weit entfernt, so dass wir uns dort regelmäßig Bücher ausleihen können.

Sollte das Wetter zu schlecht sein um raus zu gehen, machen wir es uns drinnen gemütlich. Hier stehen den Kindern in dem schön gestalteten Spielzimmer viele Spielsachen zur Verfügung, es kann aber auch getobt, getanzt und gesungen werden.

Morgens werden wir zusammen frühstücken um gestärkt in den Tag starten zu können. Getränke stehen den Kindern natürlich rund um die Uhr zur Verfügung.

Ich möchte den Kindern den Raum und die Zeit für freies Spielen geben und ihnen kleine Angebote machen, die sie wahrnehmen können.

Mir ist wichtig, dass die Kinder Vertrauen zu mir haben und sich bei mir wohl fühlen, denn so können sie die Umwelt erforschen, mit den anderen Kindern spielen und Spaß haben und dabei viele neue Dinge erfahren und lernen.